ERCO Light Finder auf www.erco.com: Der intuitive Weg zum richtigen LED Licht

ERCO Light Finder auf <a href=www.erco.com: Der intuitive Weg zum richtigen LED Licht [PKM_Objekt]">

Lüdenscheid, Februar 2014. Ob reduziert auf die Funktion oder als atmosphärische Inszenierung - die optimale Beleuchtung von Architektur setzt einen kreativen und zugleich komplexen Planungsprozess voraus. Im Zentrum steht die Frage nach der passenden Lichtlösung, die der architektonischen Idee gerecht wird und das Nutzungskonzept unterstützt. Mit dem neuen Light Finder launcht ERCO auf www.erco.com ein intuitives Planungs-Tool für die Produktsuche, das den Einstieg in die Lichtplanung mit LED Technologie erleichtert.

Gilt es Innen- oder Außenräume, Objekte im Raum oder an der Wand zu beleuchten? Soll es warm- oder neutralweißes Licht sein, muss gedimmt werden? Die detaillierten Anforderungen in der Architekturlichtplanung variieren von Projekt zu Projekt. Der Light Finder von ERCO unterstützt den kreativen Lichtplanungsprozess von Beginn an. Mit raum- und anwendungsbezogenen Grafiken leitet das intuitiv bedienbare Online-Tool für die ERCO-Produktsuche Architekten, Planer und Bauherren schnell und visuell zur optimalen LED Lichtlösung. Über mobile Endgeräte abrufbar, lässt es sich auch unterwegs und in Besprechungen nutzen.

Light Finder: Die effiziente Planungsgrundlage
Mit zwei Planungsbereichen für den Innen- und Außenraum wird der Light Finder den Ansprüchen an eine präzise und kreative Architekturbeleuchtung gerecht. Bis zu acht Kriterien fragt die Online-Planungshilfe schrittweise, von allgemeinen Fragen bis ins Detail, mit Hilfe verständlicher Grafiken ab: Definiert werden zum Beispiel die zu beleuchtenden Raumbereiche und Objekte, Raumhöhe, Lichtfarbe und Produktfarbe. Zudem kann der Nutzer bei Bedarf Zusatzinformationen über technische Details abrufen.

Im Ergebnis zeigt eine Übersicht die passenden ERCO LED-Leuchten mit ihren technischen Daten und Produktfeatures an. Darüber hinaus können Ausschreibungsunterlagen, 3D- und Planungsdaten für Lichtverteilung und Bildmaterial für die weitere Planung heruntergeladen werden. Die Liste kann verschickt werden; für die tiefergehende Fachberatung lässt sich gleich der Kontakt zu einem ERCO Lichtplaner herstellen.

Ihr perfektes Licht finden Sie mit dem ERCO Light Finder auf www.erco.com/lightfinder

ERCO Produktneuheiten 2014
Über 800 neue LED Leuchten präsentiert ERCO für das Jahr 2014, die konsequent der Ausrichtung auf LED-Technologie folgen: ERCO entwickelt und produziert hochwertige Lichtwerkzeuge für kreative, nachhaltige und wirtschaftliche Lichtkonzepte. Sämtliche Neuheiten finden Sie auf www.erco.com und im neuen Katalog 2014 mit allen Hintergrundinformationen und übersichtlich zusammengefasst. Ihr Programm als Printausgabe erhalten Sie unter www.erco.com/service/media/request-printed-catalogues-and-printed-media-5839/de .

Die ERCO Lichtfabrik mit Sitz in Lüdenscheid ist ein international führender Spezialist für Architekturbeleuchtung mit LED Technologie. Das 1934 gegründete Familienunternehmen operiert weltweit mit über 60 Tochtergesellschaften, Niederlassungen und Vertretungen. In engem Kontakt mit Architekten, Lichtplanern und Ingenieuren entwickelt ERCO Lichtwerkzeuge mit dem Fokus auf die Architektursegmente Kultur und Handel, Arbeit und Gastlichkeit, Leben und Öffentliche Institutionen. ERCO versteht Licht als die vierte Dimension der Architektur.

Sollten Sie weiterführende Informationen zu ERCO oder Bildmaterial wünschen, dann besuchen Sie uns auf www.erco.com/presse. Gerne liefern wir Ihnen auch Material zu Projekten weltweit für Ihre Berichterstattung.

Ob unterwegs oder im Beratungsgespräch - intuitiv und direkt führt der ERCO Light Finder zur perfekten Lichtlösung für die individuellen Beleuchtungsanforderungen in der architektonischen Planung. Foto: ERCO
Eine intuitive Orientierungshilfe für die Lichtplanung: Mit Hilfe der wichtigsten Auswahlkriterien filtert der Light Finder aus über 2562 LED-Lichtwerkzeugen die passenden ERCO-Produkte heraus. Foto: ERCO