Light+Building 2012 - ERCO LED-Technik erobert neue Anwendungsgebiete im Außenraum  [PKM_Objekt]

Erweitertes und optimiertes LED-Programm für effizienten Sehkomfort bei der Beleuchtung von Objekten, Fassaden und Wegen

Lüdenscheid, April 2012 - Für die Produktfamilien Powercast, Beamer, Zylinder Fassadenleuchten und die Orientierungsleuchten IP68 stellt ERCO neue oder optimierte Varianten mit aktueller LED-Technik zur Verfügung. Ausgestattet mit den von ERCO selbst produzierten hocheffizienten LED-Optiken, bieten die innovativen Lichtwerkzeuge für den Außenraum ein enormes Potenzial zur Kostensenkung, ohne Kompromisse bei Sicherheit und Lichtqualität einzugehen.

Powercast LED: Mehr Lichtstrom, mehr Vielfalt
Powercast ist eine vielseitige Leuchtenfamilie für den Betrieb mit LED, Niedervolt-Halogenlampen oder Halogen-Metalldampflampen. Sie können beispielsweise für die Anstrahlung von Objekten oder die Flutung von Fassaden eingesetzt werden. Das mehrfach pulverbeschichtete Aluminiumgehäuse, das fixierbare Gelenk, der stabile Montagebügel und zwei Kabeleinführungen zur Durchverdrahtung machen Powercast zu einem robusten, rationell zu installierenden Lichtwerkzeug. Die optimierten LED-Module der neuen Powercast Generation bieten höhere Lichtströme sowie zusätzliche Leistungsstufen und Abstrahlcharakteristiken mit der exklusiven ERCO Spherolitlinsentechnik für effizienten Sehkomfort: Neu sind die sehr eng strahlende Charakteristik Narrow spot sowie die flutenden Charakteristiken Oval flood und Wallwash. Mit dieser Vielfalt und mit Lichtströmen von 870 bis 4320 Lumen stellt das Powercast System für eine große Bandbreite von Anwendungen im Außenraum passende LED-Lichtwerkzeuge bereit.

LED-Erweiterungen für Beamer Scheinwerfer
Die bewährte Außenraum-Scheinwerferserie Beamer wurde ebenfalls um Ausführungen mit LED in mehreren Gehäusegrößen und Leistungsstufen mit Lichtströmen bis 4320 Lumen erweitert. Beamer mit LED nutzen die exklusive ERCO Spherolitlinsentechnik mit einer breiten Auswahl unterschiedlicher Abstrahlcharakteristiken: von Narrow spot bis Wide flood und Oval flood. Die Lichttechnik der Beamer Scheinwerfer erzeugt auch über große Entfernungen einen gleichmäßigen Lichtakzent mit weich gezeichnetem Rand. Den Blendschutz bildet ein als Snoot ausgebildeter Leuchtenabschluss.

Zusätzliche Varianten bei LED-Fassadenleuchte
Zylinder Fassadenleuchten erzeugen markante Lichteffekte an der Fassade und eignen sich durch den guten Sehkomfort auch zur Wegebeleuchtung am Gebäude. Mit dem Einsatz der neuen LED-Module mit Spherolitlinsen lässt sich eine Vielzahl zusätzlicher Abstrahlcharakteristiken bei besonders hoher Energieeffizienz realisieren. Die möglichen Kombinationen aus nach oben und unten gerichteten Lichtkegeln mit unterschiedlich abstrahlenden Lichtstärkeverteilungen bieten dem Planer neue Gestaltungsfreiheiten bei der Inszenierung von Fassaden und der Gebäudeperipherie.

LED-Orientierungsleuchte mit warmweißer Lichtfarbe
Das Programm der ERCO LED-Orientierungsleuchten IP68 wird kontinuierlich dem Fortschritt der LED-Technologie angepasst. Die Orientierungsleuchten und Bodenfluter sind jetzt wie sämtliche anderen ERCO LED-Lichtwerkzeuge in den Lichtfarben Warmweiß und Neutralweiß erhältlich - bei unveränderter äußerer Form und Montage. Durch verbesserte LEDs und eine modifizierte Optik konnte der Lichtstrom bei den LED-Bodenflutern erhöht werden. Sie sind damit ideal für die energiesparende Nachtbeleuchtung von Treppen oder Korridoren geeignet. Hinzu kommen neue externe Betriebsgeräte in einheitlichen Gehäusen.

Zylinder LED Fassadenleuchte
IP68 LED
IP68 LED Orientierungsleuchten und Bodenfluter sind jetzt auch mit LED-Modulen in der Lichtfarbe Warmweiß erhältlich.
Powercast LED
Zusätzliche Lichtverteilungen und Leistungsstufen bei den Ausführungen mit LED machen Powercast zu einer universell einsetzbaren Familie von wirtschaftlichen Lichtwerkzeugen für den Außenraum.
Beamer LED
Außenraum-Scheinwerfer Beamer mit LED nutzen die exklusive Spherolitlinsentechnik von ERCO für hohe Effizienz und Lichtqualität sowie eine breiten Auswahl an Abstrahlcharakteristiken.